Montag, 28. Mai 2012

Großeinkauf Teil 2

Ich war letzte Woche mit meinem Bärchen in den Niederlanden. Und beim Shoppen haben wir so einiges gefunden, dass als Bento-Zubehör herhalten kann und auch wird *hihihi*...


Zuerst waren wir in einem Geschäft namens "Xenos". Da gehen wir, sehr zum Leidwesen meines Mannes, jedes Mal hin, wenn wir in den Niederlanden sind ^^. Es gibt ihn wohl auch in Deutschland, ich habe ihn aber hier selbst noch nie gesehen... Von Xenos habe ich die Muffinförmchen, die Holzlöffelchen und -plättchen (man kann sie leider nicht so gut erkennen... sie sind für Amuse-gueule gedacht) sowie die Geisha-Aufkleber. Die Aufkleber sind für Glas und Porzellan gedacht und laut Anleitung Hitze- und Feuchtigkeitsbeständig. Das werde ich demnächst ausprobieren...
Die Muffinförmchen sind von der Größe her gut für's Bento geeignet, aber ich werde sie auch mal zum Backen benutzen, vielleicht für Mini-Kastenkuchen und Sternchen-Muffins. Mal sehen... In einer Packung sind je 6 Silikon-Förmchen. Ein Satz hat 2,- € gekostet, das fand ich dann doch günstig. Es gab auch noch andere Formen, wie zum Beispiel Herz, Quadrat und natürlich klassisch rund. Die einzelnen Formen hatten jeweils verschiedene Farben (die Sternförmchen waren alle gelb, Herzen waren pink und so weiter...).


Diese Ausstechform habe ich in einem Werbeprospekt von "Blokker" gesehen. Da sie nur 1,- € gekostet hat, konnte ich nicht wiederstehen... Sie ist für Sandwiches gedacht, man kann also aus einem Sandwich-Toast zwei niedliche Dinos ausstechen. Es gab die Form auch als Herz, wie man auf dem kleinen Bild sehen kann, aber die Dinos fand ich dann doch süßer :D Mal schauen, wie sich die Dinos in einem Bento machen ^^


Kommentare:

  1. Ich gehe heute auch zu Xenos ^^ Aber ohne meinen Freund, der kriegt in solchen Läden auch immer nen Rappel ^^
    Hier in Düsseldorf gibt es zum Glück auch einen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du ein Glück... bei uns in der Näh gibt es leider keinen, von dem ich weiß. Ich geh da aber auch am liebsten ohne meinen Mann hin, der seufzt in solchen Läden immer so unerträglich laut ^^

      Löschen